Cocaoo - Der Kunstmarkt
c_tl c_t c_tr
c_l
Registrierte Benutzer
Benutzername:
Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Impressum
» Datenschutz
» Preise
» Mitmachen / Hilfe
» Banner


Zufallsbild

Blaue Schlucht
Blaue Schlucht
Kommentare: 0
Heinz Sterzenbach

Partner:


Artgalerie-Europa
Artfolio.de
Internetstartseite
mobiler Computer
Schule benoten
Ausmalbilder kaufen


Online Spiele spielen
Onlinespiele
Spielecke

Dancer
Dancer
DEr Kardinal
DEr Kardinal
Zeichnung
Zeichnung
Zeichnung
Zeichnung
Miniaturgraphiken von Hans Anthon Wagner
Miniaturgraphiken von Hans Anthon Wagner

Chief Undertaker | Der Bestattungsunternehmer (2007)

 




Chief Undertaker | Der Bestattungsunternehmer (2007)
    

Chief Undertaker | Der Bestattungsunternehmer (2007)
Beschreibung: "Inspirationsquelle dieser Arbeit war eine Momentsituation während der Beerdigung eines mir nahestehenden Verwandten vor einigen Jahren.
Es war der sehr spezielle Blick des Bestattungsunternehmers, den ich damals auffing, der mich beschäftigte und diesen Moment und seine Umstände nicht vergessen ließ.
Der Blick des "Chief-Undertakers" war routiniert traurig und mitfühlend.
Hätte ich nicht die versteckte Heuchelei hinter seinen bewusst getrübten Augen gesehen, ich hätte mir wohl nie weitere Gedanken zu dieser "Nebenschauplatz-Situation" gemacht.
So aber versuchte ich ihn zu verstehen - bei aller Verachtung, die ich damals empfand.
Für Heuchler fehlte mir von je her jeglicher Respekt.
Beim Bestattungsunternehmer ließ ich Milde walten.
Wenn auch generell Heuchelei meist aus Zwangssituationen heraus entsteht - die "Arbeitssituation" des Bestatters ist nun mal ganz besonders schwierig und vielleicht zeichnen sich die Guten ihres Faches darüber aus, dass sie nie auch nur den Hauch eines Anscheins von Schauspielerei, Selbstdarstellung oder Simulation bei den Trauernden erwecken."

Multicoloured Fine Art Graphic Digital | Vector Art | Art Print Edition | Print Size: 59 x 84 cm | Available - Price On Application | © Bernd Wachtmeister, 2007
Schlüsselwörter: bernd-wachtmeister, art, figural, grafik, digital, print, schwarz, farben, pixel, figur, bestatter, 2007, formen, licht, schatten, bunt, mosaik, beerdigung, zeremonie, kerzen, sarg, kreuz, getrübt, blick
Datum: 06.01.2008 21:09
Hits: 28057
Downloads: 0
Bewertung: 4.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 97.9 KB
Hinzugefügt von: wachtmeister


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   

 

c_r
c_bl c_b c_br


 



RSS Feed: Chief Undertaker | Der Bestattungsunternehmer (2007) (Kommentare)

Impressum | Datenschutzerklärung | Preise | Mitmachen | Banner | Kontakt



Partner:








Designed by  Photo Community design Hosting